Filmclub-Treffen Mai 2019

Wann:
10. Mai 2019 um 17:00 – 11. Mai 2019 um 18:00
2019-05-10T17:00:00+02:00
2019-05-11T18:00:00+02:00
Wo:
*sowieso*
Angelikastraße 1
01099 Dresden
Preis:
Kostenlos

Das nächste Filmclub-Treffen steht bevor! Das ist ein mehrtägiger Workshop für Jugendliche, in denen wir einen Film anschauen, spannende Gäste dazu einladen und uns gemeinsam dem Filmthema nähern – aktiv, spielerisch und in einer Atmosphäre, in der sich alle wohl fühlen und frei sprechen können. Teilnehmen können Filmclub-Mitglieder und alle, die die Filmclubs noch nicht kennen, aber gern mehr darüber erfahren oder einfach ein spannendes Wochenende erleben möchten. Du brauchst dafür keinerlei Vorkenntnisse. Das Thema lautet dieses Mal: „Flucht und Asyl – was habe ich damit zu tun?“

Hier geht’s zum Anmeldebogen und hier erfährst Du, was Filmclubs eigentlich sind.

Impressionen vom letzten Filmclub-Treffen im November 2018